ruck-zuck-zitronenmuffins

hallo meine lieben,

was gibt’s für kinder schöneres, als leckere muffins in buntem papier?

genau, wenns schnell für die mama geht und nicht so viel aufwand bedeutet, denn dann bleibt ja auch mehr zeit zum gemeinsamen genießen.

heute daher ruck-zuck-zitronenmuffins für glückliche kinder und entspannte mamas.

ihr braucht:

300g mehl
200g zucker
250ml sojamilch
125ml öl
1 p. backpulver
1 p. bourbonvanillezucker
frischer zitronensaft (von einer zitrone)

zubereitung:

ihr gebt alle zutaten in eine rührschüssel und mixt es zu einem teig zusammen. keine panik, der teig ist relativ flüssig, aber das muss genauso sein.

anschließend gebt ihr den teig gleichmäßig (ich nehm dafür immer meine eiskugelzange) in die muffinförmchen und backt das ganze bei 180° ca. 20-30 minuten.

natürlich könnt ihr die muffins noch aufpeppen mit verzierungen, glasuren oder zusätzlichem inhalt wie schokotropfen, kekskrümel und allem, was euch gefällt.

und by the way, wenn ihr den teig einfach in eine gefettete kastenform gebt und für 60 minuten backt, dann habt ihr einen zitronenkuchen.


lasst es euch schmecken!

Kommentare

Beliebte Posts