zeit für dich


[Werbung, da Markennennung]

hallo ihr lieben!

hier war es in der letzten zeit sehr ruhig und das nicht ohne grund.
es gibt dinge, die mir in dieser zeit wichtig waren und die vorrang hatten und auch nach wie vor haben.

heute folgt nun der erste post seit langer zeit und der erste post, in dem ich euch kein rezept schenken möchte, sondern zeit.

heute geht es um dich.

ja, du hast richtig gelesen, um dich.

wir leben in einer zeit, in der alles immer sofort und schneller passieren muss.
oft haben wir gar nicht mehr zeit für das gefühl für uns selbst und unsere bedürfnisse, weil wir alles perfekt und direkt erledigen möchten oder müssen.

im job muss alles bestens laufen und fehler sind da die größte katastrophe überhaupt. tagtäglich müssen wir (uns) beweisen, dass wir alles schaffen können, perfekte mitarbeiter sein, die alles können und niemals krank sind, super eltern sein, die immer zeit für ihre kinder haben und ihnen alles ermöglichen und sie selbstverständlich auch in allem unterstützen, den haushalt ganz nebenbei aber total sauber und ordentlich halten, so dass jederzeit überraschungsbesucher vorbeischauen können, immer für die familie und freunde da sein, dabei möchten wir aber bitte noch perfekt gestylt und faltenarm durchs leben gehen, uns gesund ernähren, regelmäßig sport treiben und ganz wichtig, immer ein lächeln auf den lippen haben.

kennst du das? ja?!

ich denke, jeder kennt das.

es gibt tage, da lassen wir uns von diesem druck auffressen.

aber warum und vor allem wofür?

wir alle sind wertvolle menschen, auch wenn wir als angestellte fehler machen oder krank sind (das dürfen unsere kollegen und vorgesetzten schließlich auch und wir verurteilen sie dafür auch nicht..), auch wenn wir als eltern mal einen schlechten tag haben (den haben unsere kids ja auch und wir genehmigen ihnen das sogar…), auch wenn der haushalt mal liegen bleibt (wer uns besucht, der besucht ja uns menschen nicht die ordnung und sauberkeit im haushalt und im zweifel kann der besuch auch mal die augen davor verschießen, oder?…), auch wenn wir mal zeit für uns benötigen und die familie für einen kurzen moment an zweiter stelle kommt!

es ist wichtig, sich auch zeit für sich selbst zu nehmen um kraft zu tanken und die eigenen gedanken zu ordnen.
nur wenn wir selbst wissen, wo wir stehen und wohin uns unser weg führen soll, dann können wir auch unsere ziele definieren, umsetzen und erreichen und nur dann können wir unseren eigenen weg gehen. vor allem unseren eigenen weg.
nur wenn wir selbst glücklich sind, haben wir auch die energie und leidenschaft unsere vorhaben, ziele und träume umzusetzen und nur dann können auch die menschen in unserer unmittelbaren umgebung glücklich sein.

also, nimm dir zeit für dich!

du bist es dir wert!
du bist es dir schuldig!
du hast es dir verdient!

es ist dabei nur wichtig, dass du in dieser zeit glücklich bist und dass du kein schlechtes gewissen hast, dir diese zeit zu gönnen!
wie auch immer deine zeit aussieht, das bestimmst nur du.

ist es vielleicht einfach eine tasse tee oder kaffee am morgen, wenn alle anderen noch friedlich schlummern, oder ein spaziergang in der mittagspause, das lesen einer zeitung oder eines buches, die trainingseinheit am morgen oder abend oder oder oder?

ich selbst habe für mich eine routine entwickelt und starte einfach meinen tag mit zeit für mich. hier schläft alles noch friedlich und ich gönne mir nach dem aufstehen meine zeit.
ich mache fitnesstraining, gönne mir danach einen kaffe und schreibe meine gedanken, termine, ziele in meinen über alles geliebten tagesplaner von odernichtoderdoch.
danach bin ich wirklich wach und glücklich und kann gestärkt, motiviert und kann powervoll in den tag starten.
und ja, sogar am abend gönne ich mir eine auszeit für mich, welche ich auch mit sport fülle. dabei kann ich mich prima auspowern und entspannen. selbst die kurze beautyeinheit im anschluss ist meine zeit und gleichzeitig auch balsam für haut und seele.
aber zeit für mich fülle ich auch mit meiner lieblingsmusik von solarfake, kreuzworträtsel lösen, einer tasse tee am abend oder lesen. all das macht mich wirklich glücklich und ich kann aus eigener erfahrung sagen, wenn ich glücklich bin, dann ist es meine familie auch.
es ist nicht nur ein gewinn für mich und meine seele sondern auch für meine herzensmenschen.



und jetzt bist du dran!

hast du schon deine zeit?

falls du schon dabei bist, dann freue ich mich riesig für dich! 
mach bitte weiter so!

falls du noch nicht soweit bist, dann wünsche ich mir für dich, dass du es schaffst dir ein zeitfenster für dich frei zu machen. 
ich wünsche dir, dass du erfährst wie gut dir das tut, wieviel positive energie dir das gibt und das du damit glücklich wirst!


Kommentare

Beliebte Posts