kartoffeln an schnittlauchsauce

hallo ihr lieben!

heute stell ich euch mein absolutes lieblingsgericht vor. ich liebe es schon seit kindertagen und immer wenn ich meine mama besucht hab und sie mich fragte, was möchtest du essen, dann lautete meine antwort: "kartoffeln mit schnittlauchsauce" :)

nun ist meine mama keine veganerin daher hab ich mich an einer veganen variante versucht und das resultat ist einfach fantastisch.

für 2 personen braucht ihr:





kartoffeln nach hunger
200g soyananda
ca. 200ml mandelmilch
1 topf schnittlauch
1-2 el zitronensaft
salz
pfeffer
zucker
1 msp. kala-namak salz

zubereitung:

die kartoffeln kocht ihr mit oder ohne schale.
währenddessen löst ihr den soyananda in der mandelmilch auf, je nach konsistenz könnt ihr weniger oder mehr mandelmilch nehmen. dann schneidet ihr den schnittlauch klein und gebt ihn in die sauce. nun noch mit zitronensaft, salz, pfeffer, zucker und kala-namak salz abschmecken.




guten appetit und lasst es euch schmecken!


Kommentare

Beliebte Posts