waldhimbeeren



hallo meine lieben!

schön, dass ihr hier seid :)

wie war eure woche und vor allem euer wochenende? 
ich hoffe, ihr habt den sturm und die gewitterfront unbeschadet überstanden!?

bei uns hats ordentlich gestürmt und teils auch mal geregnet, aber schäden haben wir hier keine davon getragen, zum glück :)

wie ihr vielleicht schon auf meiner facebookseite gelesen habt, war ich gestern als mama in geheimer mission unterwegs - mehr wird hier auch nicht verraten, sonst ist ja die überraschung dahin, wenn mein sonnenschein aus dem urlaub heimkehrt.
da ich den ganzen tag unterwegs war, hab ich mir fastfood aus dem subway geholt (ein veggie delite ohne käse ohne soße mit vollkornbrot), das war sehr lecker und hat prima lange satt gehalten.

heute haben wir das schöne wetter ausgenutzt und einen radausflug gemacht. wir wohnen hier sehr nah am wald, wo es sich ganz super erholen und radeln lässt, sofern frau ein trekkingrad hat, was ich, jetzt ratet mal, nicht habe :) ich bin also dann doch ein stück den steilen berg hochgelaufen, weil dieser selbst im 1. ganz nicht zu bezwingen war. mein begleiter war überaus entzückt, das kann ich euch sagen.
ich wollte aber unbedingt zu einer stelle im wald wo wilde himbeeren wachsen und die haben wir auch erreicht.

wenn ich euch jetzt zu recht fragt, wofür denn so ne mühe, gibt ja schließlich derzeit himbeeren in jedem bioladen, supermarkt oder auf dem markt...

das ist richtig, aber die wildgewachsenen himbeeren sind einfach viel besser und gesünder!
warum?
diese beeren sind noch ursprünglich, nicht verzogen (damit sie größere und viel mehr früchte erbringen) und sie sind auch nicht pestizidbelastet. generell hat jedes wildobst, wildgemüse und jedes wildkraut eine wesentlich höhere nährstoffdichte, als das nachgezogene geschwisterchen. also rauf aufs rad und raus in die natur und beeren sammeln :)

hier ist ein kleiner teil meiner ausbeute von heute - sie sind sooo köstlich!



heute abend werden wir grillen. dafür mache ich einen tortellini-salat :)
das rezept stell ich euch morgen hier vor.

für heute wünsche ich euch einen entspannten sonntag und ich hoffe, ihr genießt das schöne wetter im kreise eurer lieben!

alles liebe!

eure niti

Kommentare

Beliebte Posts