reis an kokosmilch-gemüse



hallo ihr lieben!

kennt ihr das, ihr habt so einen unglaublichen appetit auf ein total leckeres gericht? ich denk, jeder von uns kennt das ;)

wenn dann nicht das kochen noch wäre. wie gut, dass es lieferdienste gibt, zumindest wenn ihr nicht ganz so ländlich lebt wie ich.

zugegeben, ich bestellte bis dato selten beim lieferdienst und seit ich veganerin bin, hab ich das aufgegeben.

diese woche war ich mit einer freundin beim vietnamesen und hab ein grandioses cari do gegessen. und heute hatte ich auch total lust auf gemüse in kokosmilch und reis und hab daher auch den kochlöffel geschwungen. dabei kam ein supergesundes, supereinfaches und superleckeres dinner heraus.

es gab reis an kokosmilch-gemüse :)

ihr braucht für 2 personen:

100 g naturreis
200 ml wasser
1 tl salz
160 g karotten
100 g zucchini
50 g fenchel
70 g lauch
90 g brokkoli
100 g cocktailtomaten
100 g kaiserschoten
100 g champignons
2 tl bio-kokosöl
100 ml wasser
3 el gemüsebrühe
1 prise salz
1 prise pfeffer
1 prise rosenpaprika
1 prise chiliflocken
400 ml cremige kokosmilch

zubereitung:

den reis kocht ihr nach packungsanweisung in 200ml mit 1tl salz.

das gemüse wird ein schmale streifen geschnitten und mit dem kokosöl in einer tiefen pfanne langsam ca. 15-20 minuten angebraten.
nun löscht ihr das gemüse mit 100ml wasser und der cremigen kokosmilch ab.
zum schluß schmeckt ihr die sauce mit den gewürzen ab und serviert alles mit dem gekochten naturreis.


falls ihr gern reissalat esst, dann könnt ihr den reis auch direkt in die gemüsepfanne geben und das ganze als salat warm oder kalt genießen.

lasst es euch schmecken!

Kommentare

Beliebte Posts