grüne smoothies

hey meine lieben!

zack, schon ist das wochenende wieder an uns vorübergezogen.

und ich mag montagmorgen nicht wirklich gern, daher gibt’s heute morgen erstmal eine vitamin- und mineralstoffbombe um den körper und kreislauf zu wecken – einen leckeren grünen smoothie 


der grüne smoothie kann aber noch mehr als lecker schmecken, fantastisch aussehen, gesund sein und mich aufwecken.

da in diesem smoothie grüne blätter verarbeitet werden, ist er voller sekundärer pflanzenstoffe, mineralstoffe, vitamine, enzyme, aminosäuren und chlorophyll.

man sagt den grünen smoothies auf grund ihres chlorophyllgehaltes auch nach, er sei flüssiges sonnenlicht.
das passt ja genau zu meinem sonnigen gemüt ;)

im pflanzengrün sind nährstoffe, wie mineralien oder vitamine in höchster konzentration enthalten. noch dazu ist es reich an protein.

grüne smoothies können daher im körper ganz erstaunliches leisten.
sie regulieren den säure-basen-haushalt, sättigen sehr lang, da sie viele ballaststoffe enthalten, zügeln heißhungerattacken und helfen beim abnehmen.

ich fühl mich jedenfalls viel wacher, fitter und energiegeladener wenn ich regelmäßig meinen grünen smoothie trinke.

bei der zubereitung sind eurer fantasie keine grenzen gesetzt.

idealerweise besteht der grüne smoothie aus 50% blattgrün, 50% früchten und wasser (mineralwasser, heilwasser oder gefiltertes wasser).

gerade für einsteiger ist es oft ein überwindungsakt einen grünen smoothie zu probieren oder gar zuzubereiten daher empfehle ich euch mit einem einfachen einsteigerrezept zu starten.

ihr braucht:

1 kleine banane
1 apfel oder birne
200g frischen babyblattspinat
wasser nach bedarf

zubereitung:

das obst schneidet ihr in stücke und gebt es zusammen mit dem spinat und dem wasser in einen standmixer und püriert das ganze, bis es die gewünschte konsinstenz hat.

dann dürft ihr es euch auch schon schmecken lassen.

aber halt! nicht so schnell!

am besten trinkt man den grünen smoothie morgens auf nüchternen magen, so kann er seine wirkung am besten entfalten.

ganz wichtig ist auch zu beginn erstmal 2-4 schlucke vom smoothie zu kauen, damit euer körper merkt, dass es jetzt flüssige nahrung gibt, denn bereits im mund werden die kostbaren inhaltsstoffe aufgenommen und vom körper verarbeitet.

lasst es euch schmecken!

Kommentare

Beliebte Posts