saisonkalender september

hallo ihr lieben!

heute zeig ich euch meinen einkaufszettel ;)

ich bin immer bemüht saisonales und regionales obst und gemüse einzukaufen. das ist nicht nur umweltfreundlich, weil die endlosen transportwege deutlich verkürzt werden, nein es ist oft auch preisgünstiger.

dazu hab ich euch heute einen saisonkalender erstellt.

solangsam hält der herbst einzug und es wird wieder zeit für leckere suppen und eintöpfe und nichts eignet sich besser dafür als das saisongemüse, dass es jetzt frisch beim gemüsehändler eures vertrauens gibt.

welches sind denn eure lieblingseintöpfe oder suppen?

meine favoriten sind kürbissuppe, brokkolisuppe, nudeleintopf, linseneintopf... ach ich könnt noch ewig weiterschreiben :)
was mir im sommer mein salat ist, dass ist mir im herbst meine suppe...



heute allerdings gibts wrap, weil die zeit für eine suppe heute einfach zu knapp ist.

habt einen schönen abend und lasst es euch schmecken!

alle liebe 

eure niti

Kommentare

Beliebte Posts