advent advent ein lichtlein brennt...

hallo ihr lieben!

ich wünsche euch einen zauberhaften 1. advent und hoffe, ihr habt einen wunderbaren tag mit euren liebsten verbracht.


vielleicht habt ihr ja sogar gemeinsam gebacken oder gekocht?...

bei mir war es heute sehr ruhig, ich hab nicht gebacken aber werde später noch kochen.

gestern habe ich das haus weihnachtlich geschmückt und heute morgen schon geschenke verpackt - alles ganz entspannt und ruhig.

traditionell beginnt bei mir jetzt die ruhige, langsame und entspannte zeit, also zumindest daheim. ich selbst erde mich mehr und achte mehr auf mich, nehme mir auch mehr zeit in mich hinein zu hören und meinen eigenen wünschen nachzugeben.
im job wirds jetzt allmählig stressiger, ist ja schließlich bald weihnachten, ferien und urlaub und das kommt ja gemeinhin immer so plötzlich - das kennt ihr sicher auch...

die adventszeit nutzen wir hier zu hause auch immer zum gemeinsamen beisammensein. bei uns gibts ab heute jeden abend ein adventsstündchen mit vorlesen, singen (gott sei dank könnt ihr das nicht hören ;) ), leckeren keksen und duftendem stollen und heißen kakao oder tee. das ist mir persönlich total wichtig, denn die vorweihnachtszeit ist wie weihnachten auch die zeit der familie und freunde. es ist die zeit, wo man näher zusammenrückt, wo man heim kommt und wo man ankommt. jetzt ist nicht jedes problem gleich eine katastrophe, jetzt nehmen wir uns beispielsweise bewußt zeit für einander da zu sein und familienzeit zu genießen.

am kommenden wochenende werden wir erstmals hier am örtlichen adventskalender teilnehmen und ich bin so sehr gespannt, wer uns da alles besucht. natürlich haben wir uns schon genau überlegt, was wir zu essen und trinken anbieten wollen und welche kleinigkeiten es für die kinder geben wird. ich werde berichten, wie dieser abend verlaufen ist. ich warne allerdings schon gleich vor, dass essen wird nicht vegan sein, also für die gäste, meins natürlich schon.

jetzt wünsche ich noch eine wunderbare zeit mit euren liebsten!

eure niti

Kommentare

Beliebte Posts