mikrowellentassenkuchen

hallo meine lieben!

nach längerer abstinenz melde ich mich heute mit einem superschnellen kuchenrezept zurück.

die idee kam mir gerade, weil ich mich hier zwei zauberhafte wesen nach keksen fragten, die ich gerade gar nicht da habe. aber der hunger ist sooo groß ;)

daher hab ich einen mikrowellenkuchen gezaubert – die blicke unbezahlbar :D

 
das tolle ist, es gibt unzählige möglichkeiten und es ist besonders toll diesen kuchen gemeinsam mit kindern zuzubereiten, denn hier können sie quasi ihren eigenen minikuchen kreiieren.

ihr braucht für 1 tasse:

4 el mehl
1 el zucker
1 el kakaopulver
1 el sonnenblumenöl
6 el mandeldrink
½ packg. vanillezucker
¼ el backpulver

ohne kakaopulver ist das im grunde euer grundteig, den ihr abwandeln könnt wonach euch grad der sinn steht, z.b. mit rosinen, kokosraspel, schokocreme, trockenobst, chiasamen, hanfsamen, nusssplittern oder glitzerstreusel ;)

zubereitung:

wenn ihr euren traumteig zusammengestellt habt, dann gebt diesen in eine porzellantasse und wischt den oberen rand sauber.
anschließend lasst ihr die tasse bei 700 watt 2 – 2 ½ minuten in der mikrowelle und zaubert euch einen traumhaften tassenkuchen.

lasst es euch schmecken!

Kommentare

Beliebte Posts